Ministranten St. Leodegar - Leominis

Mithilfe bei der Gestaltung des Gottesdienstes und Jugendgruppe

Knapp 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 20 Jahren unterstützen als Ministrantinnen und Ministranten den Pfarrer bei Gottesdiensten in der Hofkirche sowie im Kloster Wesemlin und machen Ausflüge zusammen.

Wir Ministranten helfen beim Gottesdienst dem Pfarrer, begleiten mit Kerzen das Evangelium und bringen die Gaben Brot und Wein zum Altar. Zudem ziehen wir die Kollekte ein.

Desweiteren treffen wir uns immer wieder und verbringen tolle Anlässe zusammen. Im Winter backen wir zum Beispiel Grittibänze und gehen Schlitteln, im Frühling besuchen wir den Zoo, rutschen im Alpamare, machen einen Foxtrail oder verbringen einen Tag im Europapark.

Unser Leitungsteam besteht aus drei älteren Oberminis und einigen jüngeren Maximinis (Hilfsleiter). Als Ministrantin oder Ministrant kann man nach der Erstkommunion bei uns aufgenommen werden. Auch ältere Nachzügler sind gerne willkommen.

Jetzt teilen