Franziskanerchor

Die Freude am gemeinsamen Musizieren fördern

Der Franziskanerchor ist der gemischte Chor an der Franziskanerkirche. Unter der Leitung von Ulrike Grosch singt der Franziskanerchor regelmässig in den wichtigsten Festgottesdiensten des Kirchenjahres.
Der Franziskanerchor ist der gemischte Chor an der Franziskanerkirche.

In den vergangenen Jahren wurden unter anderem Werke von Franz Schubert und Wolfgang Amadeus Mozart, Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy aufgeführt.

Der Franziskanerchor probt wöchentlich am Dienstagabend und steht allen Interessierten offen. Der Einstieg ist jederzeit möglich, Stimmbildung wird angeboten. Ambitionierte Sängerinnen und Sänger können in kleinem Rahmen besondere Aufgaben übernehmen. Ziel für alle soll es sein, mit den vorhandenen Mitteln so qualitätsvoll wie möglich zu singen und die Freude am gemeinsamen Musizieren zu fördern.

 

Weitere Informationen: https://www.franziskanerchor.ch/
Jetzt teilen