Ein Abend der Phantasie und Poesie

In der Langen Nacht der Kirchen wurden auf dem Spielplatz beim St. Anton Geschichten aus 1001 Nacht gelauscht.

Bilder: Judith Grüter und Edith Birbaumer

Um die 30 Personen jeden Alters liessen sich auf  dem Robinsonspielplatz neben der Kirche St. Anton von biblischen und anderen wundersamen Geschichten faszinieren. Die Erzählwelten, in denen es manchmal fröhlich, chaotisch, lustig und bisweilen grausam spannend zu und her ging, handelten zum Beispiel, wie es Scheherazade gelang ihr Leben vor ihrem tyrannischen Ehemann zu retten…oder sie erzählten aus dem Land, wo Milch und Honig fliessen, wo die Sonne aufgeht und der König ein Esel ist, das Glück pfuuset und so gar nicht arbeiten will. 

Den Erzählerinnen von BibelERZ, Annemarie Brunner, Katja Wissmiller und Sybille Amrein gelang es, dass jede:r eigene Bilder zu den Geschichten entwickeln konnte. Wichtiges Element war die breite Instrumentenpalette von Martin Schlanstein, welche zum Einsatz zwischen den Geschichten kam.

Das kleine aber feine Buffet mit Häppchen aus verschiedenen Kulturen wurde vielseitig gelobt und war eine gute Gelegenheit um miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Jetzt teilen