Grüner Güggel trifft auf Senti-Giraffe

Was für eine inspirierende Nacht im Sentitreff! Letzten Freitag hatten wir das Vergnügen, an der Langen Nacht der Kirchen, an einem Austausch zum Thema Nachhaltigkeit teilzunehmen. Unter der Leitung von Josef Moser wurde im Innenhof des Sentitreffs ein inspirierendes Gespräch am Feuer geleitet.

Wir sind stolz darauf, dass sich die Katholische Kirche Stadt Luzern einer Kultur der Nachhaltigkeit verpflichtet hat und dafür mit dem begehrten «Grünen Güggel» zertifiziert wurde. Harald Horber, der neue Leiter des Fachbereichs Nachhaltige Entwicklung, erklärte, wie dieser zweijährige Zertifizierungsprozess abgelaufen ist und welche konkreten Nachhaltigkeitsmassnahmen umgesetzt werden.

Im Anschluss wurde eine lebhafte Diskussion mit allen Anwesenden darüber geführt, welche Möglichkeiten der Sentitreff hat, um einen nachhaltigen Umgang zu fördern. Es war grossartig zu sehen, wie engagierte Menschen zusammenkommen und Ideen austauschen, um gemeinsam unsere Umwelt zu schützen.

Jetzt teilen