Kirche Kunterbunt

Zum zweiten Mal trafen wir uns zur Kirche Kunterbunt. Dabei begleitete uns das Thema Vertrauen in Bezug auf Abraham und Sara. Wie sie damals vor langer Zeit vertrauten wir uns dem Weg an und entdeckten viele spannende Momente.

Bilder: Esther Schöpfer

Gemütlich starteten wir bis um 10.30 Uhr mit Kaffee, Sirup und feinem Zopf. Dieses Ankommen durften wir bei schönstem Wetter im Innenhof der Kirche St. Michael erleben. 

Begeltete von ganz viel gemeinsamen Singen führte uns danach die Erzählung von Abraham und Sara ins Thema Vertrauen ein. Wie die Menschengruppe um Abraham und Sara damals vor lager Zeit machten auch wir uns auf den gemeinsamen Weg und hörten den spannenden Geschehnissen von damals zu.

Anschliessen durften wir in vier Ateliers das Gehörte vertiefen. DAbei wurde gebastelt, geschrieben, gespielt, Samenkugeln hergestellt und vieles mehr. Danach feiertern wir in der Kirche einen kurzen Gottesdienst und schlossen wie immer die Kirche Kunterbunt mit einem gemeinsamen Essen ab. 

Jetzt teilen