Klänge der Freude

Der Franziskanerchor zum Sommerabschluss im Vorabendgottesdienst und im Steinhof.

Jährlich zum Abschluss vor den Sommerferien bereichert der berührende Klang des Franziskanerchors gemeinsam mit den Solisten und Freddie James an der Orgel und unter der Leitung von Ulrike Grosch den Gottesdienst in der Franziskanerkirche und schenkt anschliessend den Bewohner:innen eines Betagtenheimes musikalische Freude.

Diesmal war es der «Steinhof», der in den Genuss dieser musikalischen Darbietung kam, um, begleitet von den virtuosen Tastenkünsten Stephen Smith’s den Bewohnern ein Lächeln auf ihre Gesichter zu zaubern.

Die Melodien von Josef Haydns meisterhaften Kompositionen aus dem Oratorium «Die Schöpfung» und die inspirierenden Spirituals aus Michael Tippets Oratorium «Child of our Time» erklangen unter Mitwirkung vieler Vogelstimmen im sommerlichen Garten des Steinhofs. Doch nicht nur diese bekannten Stücke erfreuten die Bewohner:innen, auch die wohlbekannten Klänge von Johann Crügers «Lobet den Herren, alle, die ihn ehren» und «Nun danket all und bringet Ehr» wurden von vielen Zuhörenden mit Begeisterung mitgesungen.

Nach dem bewegenden Konzert genossen wir gemeinsam einen exquisiten Apéro riche, und liessen das erfolgreiche erste Halbjahr ausklingen. Im Namen des Franziskanerchors danken wir der Heimleiterin Andrea Denzlein herzlich für die Gastfreundschaft.   

 

Silvia Müller

Mitglied Franziskanerchor    

Jetzt teilen