Verabschiedung von Gerhard Unternährer und Ludwig Wicki

Am Wochenende fand die Verabschiedung der beiden verdienten Chorleiter statt.

Am Samstagabend verschmolzen die Klänge von Schola, Capella und dem Stifts-Chor in einem bewegenden Abschiedskonzert. Es wurden Werke aus der Messe von Howard Shore gesunden, die er Ludwig Wicki gewidmet hat, sowie gregorianische Gesänge. In einer berührenden Verabschiedung durch den Stifts-Chor und die Laudatoren wurde das Erbe beider Dirigenten gewürdigt.

Feierliche Abschiede und bleibende Verbindungen

Am Sonntagmorgen wurde die Schola im Hauptgottesdienst von der Pfarreileitung verabschiedet. Doch trotz des endgültigen Abschieds von Gerhard Unternährer und Ludwig Wicki für den Stifts-Chor an Weihnachten gibt es Grund zur Freude. Die beiden Dirigenten werden der Schola weiterhin treu bleiben, insbesondere in ihrer Mitwirkung beim Stiftsamt mit gregorianischen Gesängen. So erklang der Rorate-Ruf nicht nur im Abschiedskonzert, sondern auch im Stiftsamt und im Hauptgottesdienst, und begleitete die Gemeinschaft durch den Advent.

Jetzt teilen