Wey-Zunft spendet für benachteiligte Kinder und Jugendliche

Die Wey-Zunft ermöglicht mit einer Spenden von 1000 Franken Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien die Lager-Teilnahme. Den Scheck nahmen im Bistro MaiHof Beatrice Geuking und Nicole Häfliger-Kehrli von der Sozialberatung entgegen.

Zünftler Peter Tanner, Präsident der Wohltätigkeitskommission Rolf Birchler, Präsident der Wey-Zunft Bruno Spörri, der ehrenfeste Zunftmeister Marcel Manetsch, Beatrice Geuking und Nicole Häfliger-Kehrli vom Team Sozialberatung, Zunftritter Erich Moser (von links). Foto: zvg

«Geselligkeit und Narretei – Wohltätigkeit sei mit dabei.» So zitierte der ehrenfeste Zunftmeister Marcel Manetsch das Motto der Wey-Zunft. Anlass war die Scheckübergabe zur Familienunterstützung im Bistro MaiHof. Den Scheck über 1000 Franken nahmen Beatrice Geuking und Nicole Häfliger-Kehrli vom Fachbereich Sozialberatung entgegen. Das Geld ist für den Antoniusfonds bestimmt. Die Spende ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien ihre Lager-Teilnahme. Ein herzliches Dankeschön!

Beim anschliessenden Apéro erfuhr das Team der Sozialberatung einiges über die Aktivitäten und Geschichte der Wey-Zunft. Es war eine schöne und spannende Begegnung.

Jetzt teilen