Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Schaufenster

Schaufenster

KinderFeiern Erntedank

«Eifach super»

29. September 2017 Von: Luzia Röllin

Mit diesem Lied eröffneten die Paulusspatzen die Kinderfeier zum Erntedankfest in der Pauluskirche.

Den kleinen und grossen Gästen in der Kinderfeier, war schnell klar, dass es «Eifach super» ist, wenn man so viel Gemüse und Früchte zum Essen haben darf. Auch Chilemüsli Pauli freute sich darüber und staunte ob der grossen Fülle, die der Herbst uns in diesem Jahr wieder geschenkt hatte.

Pauli selber hatte etwas zum Knabbern in die Feier mitgebracht. Nachdem alle davon genommen und gegessen hatten,  blieb sogar noch etwas  übrig. Genau wie in der Geschichte von der Speisung der vielen Menschen, welche Siggi van den Boom erzählte.

Nach der Feier waren alle zum Teilen und Essen der feinen Erntegaben eingeladen. Zuerst musste aber mit angepackt und das Gemüse zum Dippen geschnitten werden. Das Obst verwandelte sich unter grosser Mithilfe der Kinder zu einem feinen Fruchtsalat. Nachdem alles zum Essen bereitstand, stimmten die Paulusspatzen zur Freude aller noch einmal ein Lied an. Nachdem das Tischgebet gesungen und alle sich mit Namen begrüsst hatten, konnten die zubereiteten Speisen nun endlich bei vielen guten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein gegessen werden.

Das Kinderfeierteam bedankt sich bei allen die mitgefeiert haben. Ein  grosses Dankeschön gehört den Paulusspatzen und ihrem Leiter Toni Rosenberger.

Es war «Eifach super»  dass ihr dabei wart.

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.