Katholische Kirche Stadt Luzern  /  St. Johannes  /  Schaufenster

Schaufenster

Quartierfest an einem herrlichen Sommerabend!

9. Juli 2018 Von: Yvonne Guetg / Fotos Herbert Gut

Eine Idee, die aufgenommen und umgesetzt wurde, schenkt unserem Quartier mehr Lebensqualität!

Herbert Gut, Gemeindeleiter der Pfarrei St. Johannes äusserte an der GV des Quartiervereins, dass ihm die Zusammengehörigkeit in den Quartieren ein Anliegen ist und er mit Festbänken und einem grossen Grill gerne vor Ort das Zusammensein mit unterstützt. Zwei Frauen nahmen den Gedanken und das Angebot auf und organisierten mit grossem Engagement gekonnt ein gemütliches Sommerabend Fest, welches wir am 1. Juli bei strahlendem Sonnenschein geniessen durften.  

Beim Begrüssungsapero hörte ich oft: „so ä gueti Idee. Mir kennet fascht niemert im Quartier“. Auch ich wusste bis an diesem Abend nicht, dass wir so viele kleine Kinder in unserem Quartier haben. Das freut mich sehr! – Wir assen und tranken zusammen, lernten uns kennen und bis zum Abschied unter dem (fast) Vollmond am Himmel waren Adressen ausgetauscht, kleine Einladungen ausgesprochen und wir verabschiedeten uns beim Vornamen.

Nun möchte ich mich im Namen von uns allen bei Herbert Gut, den beiden Initiantinnen mit Helfern und den grosszügigen Sponsoren herzlich bedanken. Mit Freude habe ich gehört, dass ein Ordner über die Organisation angelegt wurde. Das klingt vielversprechend und so freue ich mich schon jetzt auf das nächste Quartierfest. Es war einfach schön!

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.