Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Aktiv im Alter (St. Johannes)  /  Schaufenster

Schaufenster

Seniorenferien an der Lenk im Berner Oberland

29. August 2019

11 Frauen und zwei Männer, zusammen mit 4 Begleitpersonen durften vom 11. bis am 17. August Ferien im Berner Oberland geniessen. Die Seele baumeln lassen war auch dieses Jahr unser Motto. Mit dem Car wurden wir im Würzenbach abgeholt und freuten uns auf der Hinfahrt über das herrliche Wetter. Über den Brünig, nach Brienz, dem Brienzersee entlang und durch die malerischen engen Dörfer. Wir bewunderten die herrlich geschmückten Häuser und die schöne Landschaft. In Interlaken ging es Bergauf zum Aussichtsrestaurant "Chemihütte". Bei Kaffee und Kuchen oder einem Berner Plättli stärkten wir uns für die Weiterfahrt. Doch vorher genossen wir den herrlichen Blick über den Brienzer- und Thunersee. Weiter ging die Fahrt via Spiez durch das langgezogene Simmental zum Hotel Kreuz an der Lenk. Wir wurden sehr freundlich von Herr Gnägi begrüsst und alle konnten ihre Zimmer beziehen. Vor dem Nachtessen wurden wir zum Empfangs-Apero eingeladen und alle freuten sich auf das Nachtessen. Nach diesem Reisetag gab es früh Feierabend. Am Montag wurden wir von Regentropfen geweckt, doch dies liess uns nicht abhalten, nach einem reichhaltigen Frühstück einen Spaziergang durchs Dorf zu machen. Bei einem heissen Kaffee und "öppis Süssem" liessen wir den Nachmittag ausklingen. Zurück im Hotel haben einige das Hallenbad benutzt, andere genossen einfach das miteinander plaudern. Nach dem Nachtessen war wie jeden Abend Skipo oder Eile mit Weile spielen im Angebot. Wer Lust hatte, konnte sich noch auf einem Abendspaziergang das schöne Dorf genauer anschauen. Für den Dienstag war wieder gutes Wetter angesagt und so warteten vor dem Mittag zwei Pferdegespanne auf uns und brachten uns zu den Simmenfällen. Herrlich. Für Mittwoch und Donnerstag waren weitere Ausflüge, mit der Bahn aufs "Leiterli" und eine abenteuerliche Fahrt mit dem Bus auf die Iffigenalp, geplant. Dank herrlichem Sommerwetter konnten wir die Tage geniessen und kamen jeweils am Nachmittag mit vielen Eindrücken zurück. Im Hotel wurden wir jeden Abend mit einem feinen Essen verwöhnt. Die Woche verging sehr schnell. Den Freitag verbrachten wir am idyllisch gelegenen Lenkerseeli und die lustige Eisenbahnfahrt schloss unsere Ferien ab. Glücklich sind wir am Samstagnachmittag, nach einem Besuch auf dem Heimweg bei Kambly im Emmental, nach Hause gekommen. Einmal mehr eine bereichernde Ferienwoche.

Beiträge Alle

Seniorenausflug nach Dürnten

18. Jul 2021

Der 1. Juli 2012, ein regnerischer Tag. Doch 17 Reisefreudige Männer und Frauen... Mehr...

Seniorenfereien in Saas Almagell

6. Sep 2020

12 Seniorinnen und 1 Senior buchten schon rechtzeitig einen Platz in den nun zum... Mehr...

Seniorenausflug ins Zither Museum

27. Jun 2019

Ein herrlicher Sommertag, 28 reisefreudige Frauen und Männer steigen in den gut... Mehr...

Seniorenferien im Bregenzerwald

23. Sep 2018

Bereits zum fünften mal durften wir eine Woche Seniorenferien anbieten. Dieses Jahr... Mehr...

Jahresausflug nach Maria Rickenbach

12. Jul 2018 Von: AG

Wenn Engel reisen lacht der Himmel.... das kann man wohl sagen, als wir Ende Juni mit... Mehr...

Aktiv im Alter Würzenbach

17. Mär 2018

Die Gruppe «Aktiv im Alter» ist eine ökumenisch geführte Gemeinschaft der älteren... Mehr...

Adventsfeier

7. Dez 2017

Wie jedes Jahr Anfangs Dezember feierten wir den Advent. Mit einer besinnlichen... Mehr...

Volkstümliches Konzert

12. Okt 2017

Was gibt es schöneres, als einen prächtigen Herbsttag mit schöner Musik ausklingen zu... Mehr...

Seniorenferien im Schwarzwald

12. Sep 2017 Von: AG

Bereits zum vierten Mal durften wir Ende August zusammen eine Woche in die Ferien Mehr...

Seniorenausflug ins Weisstannental

4. Jul 2017

Wenn Engel reisen.....das kann man wohl laut sagen....lacht der Himmel. Der... Mehr...

Adventsfeier

10. Dez 2016

Wie jedes Jahr beginnen wir, die besinnliche Zeit vor Weihnachten, mit einer Feier in... Mehr...

Natur pur

17. Okt 2016 Von: AG

Am Donnerstag, 13. Oktober, wurden über 200 Besucher und Besucherinnen in der... Mehr...

Seniorenferien in Davos

8. Sep 2016

In diesem Jahr durften wir vom „Aktiv im Alter“ mit 15 Pensionärinnen und 1 Pensionär... Mehr...

Seniorenausflug nach Glarus

11. Jul 2016

Wenn Engel reisen lacht der Himmel.... das kann man wohl dieses Jahr laut sagen. Bei... Mehr...

Seniorenferien in Seefeld

31. Aug 2015

Auch dieses Jahr durften wir eine Woche Seniorenferien in Seefeld geniessen. Bei... Mehr...

Seniorenferien im Zillertal

3. Sep 2014 Von: AG

Es passt...... Eine Woche die Seele baumeln lassen Mehr...

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.