Katholische Kirche Stadt Luzern  /  St. Karli-Chor Luzern  /  Chorausflug 2019

Chorausflug 2019

Chorausflug 2019

Chorausflug auf die Schwarzwaldalp im Haslital

15 SängerInnen und Gäste haben sich pünktlich um 08.45h am Bahnhof in Luzern getroffen. Nach ein paar Turbulenzen beim Zugpersonal haben aber alle einen Sitzplatz gefunden und die Reise nach Meiringen konnte losgehen. Dort  ist auch Heini zu uns gestossen und schon hat uns das Postauto sicher auf die Schwarzwaldalp gebracht. Herr Leuenberger hat uns eine interessante Führung durch die historische Säge ermöglicht. Er hat uns vorgeführt, wie vor mehr als 100 Jahren gesägt und gehobelt wurde mittels Wasserkraft. Ein eindrückliches Erlebnis für alle.

Inzwischen hat es zu regnen begonnen und wir haben es uns im nahegelegenen Restaurant gemütlich gemacht und uns auf das herrliche Essen freuen können. Der Umgebung und dem Wetter angepasst, gab es wunderbare Aelpler-Magronen mit Apfelmus und einen reichhaltigen gemischten Salat. Da sich zwischendurch auch die Sonne gezeigt hat, haben einige die Zeit genutzt für einen kleinen Spaziergang. Man konnte nur erahnen, wie die imposante Landschaft bei blauem Himmel aussehen würde.

Die Zeit verging schnell und schon mussten wir wieder von diesem traumhaften Ort Abschied nehmen und mit dem Postauto Richtung Meiringen aufbrechen. Nach einem kurzen Kaffee-Aufenthalt brachte uns die Zentralbahn sicher und wohlbehalten wieder nach Luzern.

Trotz des wechselhaften Wetters haben wir einen tollen Tag bei gutem Essen und vielen Gesprächen über Gott und die Welt verbracht.

Liebe Barbara, alle Teilnehmer gratulieren und danken Dir sehr für diesen schönen Tag. Wir haben diesen Ausflug sehr genossen.

 

 

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.