«Die Predigt» mit Boris Previšić

30. Juli 2023
11:00 Uhr
Peterskapelle
«Die Predigt» mit Boris Previšić

Weltliche Prediger:innen aus Politik, Kultur und Wissenschaft wenden sich an die Gemeinde und lassen dabei ein oft schon totgesagtes Genre der «Spoken-Word-Literatur» wiederauferstehen. Kombiniert werden die Predigten mit zeitgenössischer Musik ausgezeichneter Solist:innen. 

Boris Previšić war Konzertflötist, und er forschte zu Hölderlins Rhythmus und zu den postjugoslawischen Kriegen. Heute beschäftigt er sich mit den planetaren Grenzen. Er ist Professor an der Universität Luzern und leitet das Urner Institut «Kulturen der Alpen».

Die Predigt wird von Jeremy Sigrist an der Gitarre musikalisch umrahmt.

Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte zur Deckung der Kosten durchgeführt. Eine Anmeldung über eventfrog.ch ist erwünscht. 

Anschliessend besteht wie immer Gelegenheit zum Austausch beim Apéro auf dem Kulturhof Musegg

 

In Zusammenarbeit mit «Kultz». 

Externer Inhalt von Google Maps anzeigen
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Peterskapelle

Kapellplatz 1a
6004 Luzern