Offene Kirche mit Impulsen «Zerbrochen – und jetzt?»

29. März 2024
10:00 Uhr
Kirchensaal MaiHof
Offene Kirche mit Impulsen «Zerbrochen – und jetzt?»

Kreuzwegimpulse für Kinder und Erwachsene
Gestaltung: Claudia Jaun, Musik: Zsuzsanna Szabó (Flügel).
Zeitfenster Offene Kirche: 10 bis 13 Uhr

Die Lage auf der Welt ist schwierig. Grosse Themen und Krisen fordern uns heraus. Ist die Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben zerbrochen? Und jetzt?

An Karfreitag gedenken wir dem gewaltsamen Ende eines Lebens. Jesus bezahlte seine konsequente und menschliche Haltung für Gerechtigkeit, Frieden und Menschenwürde mit dem Leben. Mit seiner Vision und seinem Handeln ist er zunächst gescheitert. Die grosse Hoffnung vieler Menschen wurde enttäuscht.

Wir gedenken ebenso dem Schweren in unserem eigenen Leben, dem Scheitern von gesellschaftlichen Bemühungen um Frieden und Menschlichkeit, dem Voranschreiten der Erderwärmung. Wir wollen uns aber auch ermutigen lassen: und jetzt? Was hilft uns?

Ein Angebot der Pfarreien St. Josef und St. Karl

Externer Inhalt von Google Maps anzeigen
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Kirchensaal MaiHof

Weggismattstrasse 9
6004 Luzern
Kontakt

Katholische Kirche Stadt Luzern
Der MaiHof - Pfarrei St. Josef
Weggismattstrasse 9
6004 Luzern