• St. Johannes 1
  • NEU-johannes_banner_07
  • St. Johannes 3
  • St. Johannes 4
Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Pfarreien & Standorte  /  St. Johannes  /  Schaufenster

Schaufenster

Chorausflug 2017

13. Mai 2017

Wir reisen mit der SBB... wohin wohl? 19 Chörler reisten am Samstagmorgen, den 13. Mai ins Ungewisse. Wohin die Reise ging war ein Geheimnis. Schon auf dem Bahnhof wurde gerätselt wohin es wohl führen könnte. In Neuenburg stärkten wir uns zuerst mit Kaffee und Gipfeli, bevor uns der Bus und die Standseilbahn auf den Hausberg von Neuenburg, den Chaumont brachte. Diejenigen, die schwindelfrei waren, stiegen auf den rund 40 m hohen Aussichtsturm, welcher uns die herrliche Aussicht in die Berge und auf den Neuenburger-, Murten- und Bielersee zeigte. Lieder waren etwas zu viele Wolken, sonst hätten wir bis zum Pilatus gesehen. Im kleinen aber feinen Hotel "Petit Hotel" durften wir uns an einen gedeckten Tisch setzen und uns verwöhnen lassen. Am Nachmittag ging die Reise weiter und wir durften mit dem "Touristenbähnli" eine Stadtführung machen und hörten einiges über die Stadt Neuenburg. Beim Schloss hatten wir die Gelegenheit die Kirche und den Schlosshof zu besichtigen. Anschliessend blieb genügend Zeit, noch die wunderschöne Altstadt zu besichtigen oder am See zu schlendern. Dank dem guten Draht zu Petrus brauchten wir den Regenschirm den ganzen Tag kein einziges Mal. Müde aber zufrieden kehrten wir nach Luzern zurück.

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.