• St. Karl 1
  • St. Karl 2
  • St. Karl 3
  • St. Karl 4
Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Pfarreien & Standorte  /  St. Karl  /  Schaufenster

Schaufenster

Ech glaube - ech träume!

19. August 2019 Von: Nina Engel Jubla St. Karl

Die Jubla St. Karl war vom 6. - 20. Juli 2019 im Sommerlager in St. Stephan.

Ausgerüstet mit bequemen Pyjamas haben sich alle Träumer der Jubla St. Karl am ersten Ferientag auf den Weg ins Lager in St. Stephan in Bern gemacht. Dank dieser gemütlichen Lagerverkleidung schliefen wir jede Nacht so gut, dass wir sehr lebhafte Träume hatten; so lebhaft, dass wir am nächsten Tag diese Träume auch im echten Leben durchliefen. Einmal waren wir in den Geschichten von 1001 Nacht, wo wir mit Ali Baba die Wunderlampe von den 40 Räubern zurückstibitzten oder Aladdin halfen, seine Yasmin zu finden, ein anderes Mal träumten wir, dass wir endlich unseren Hogwartsbrief erhalten hatten und in die Zaubererschule gehen durften, wo die Häuser gegeneinander um den Hauspokal kämpften. Wieder ein anderes Mal befanden wir uns im Weltall und eroberten Planeten. Einmal schliefen wir sogar so lange, dass wir als alte Leute aufwachten und deshalb ins Altersheim gehen mussten. Auch einen Flugzeugabsturz oder Boxkämpfe und Indianernaturheilkunde in Amerika erlebten wir. An einem anderen Tag stand alles Kopf: Am Morgen assen wir Znacht und am Abend Zmorgen, „ja“ hiess „nein“ und „bitte“ hiess „danke“. Die Hosen trugen wir auf dem Kopf, die T-Shirts nach aussen und die Finken verkehrt. Die Kinder durften die Leiter erziehen, sie am Abend ins Bett bringen und dann sogar taufen. Und natürlich wurden diese zwei wundervollen Wochen wie jedes Jahr mit einer schwungvollen Disco abgeschlossen. Es war wieder einmal ein unvergessliches Lager und wir freuen uns bereits auf das nächste!

 

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.