• St. Paul 1
  • NEU-paul-banner_02
  • St. Paul 4
  • NEU-paul-banner_05
  • St. Paul 5
  • NEU-paul-banner_07
Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Pfarreien & Standorte  /  St. Paul  /  Schaufenster

Schaufenster

Abendstimmung am Lagerfeuer

Unsere JuBla-Familie

11. Juli 2020 Von: Claudia Corbino

Die JuBla St. Paul verbringt das zweiwöchige Zeltlager im Thurgau. Knapp 50 Kinder und 30 Jugendliche verbindet das gemeinsame Erlebnis.

Bischofszell, 10.7.2020 Als Präses darf ich auch Teil der JuBla-Familie sein und den Lageralltag mitgestalten. Dabei habe ich die Kinder in der Mitte der Lagerzeit zu den Highlights befragt:

Julius, 14 hat der Banktag bisher am Besten gefallen. Er hat sich eine Strategie überlegt, wie er sein Geld verdienen kann. Diese ist super aufgegangen, freut er sich.

Für Andrin, 13 und Kay, 9 waren die Nachtspiele super. Das ist jeweils sehr gruselig und das sorgt für Nervenkitzel!

Majlin, 7, Sophia, 7, Chiara, 8 und Saron, 8 sind zum ersten Mal im Lager. Überwältigt von den vielen Eindrücken, gefällt ihnen alles - ausser den fiesen Bremsen und Mücken!

Co-Lagerleiterin Sophia zieht eine positive Zwischenbilanz. „Die Stimmung ist sehr gut. Ich spüre, dass wir die Gemeinschaft durch Corona vermisst haben und ich bin sehr froh, dass wir das Lager trotz der kurzfristigen Umplanung durchführen können.„

Im Namen aller Lagerteilnehmer*innen: Der Lagerbesuch am Donnerstag von Pfarrer Rafal Lupa ist wie immer ein freudiges Ereignis und dies nicht nur wegen den feinen Nussgipfeln, der Spitzbuben und der prallgefüllten Früchtekiste, die er mitgebracht hat. Herzlichen Dank dafür!

Herzlichen Dank der Lagerleitung Moritz und Sophia sowie dem ganzen Leitungsteam für den grossen Einsatz, sodass die Kinder diese unvergesslichen Erfahrungen machen dürfen.

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.