• St. Paul 1
  • NEU-paul-banner_02
  • St. Paul 4
  • NEU-paul-banner_05
  • St. Paul 5
  • NEU-paul-banner_07
Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Pfarreien & Standorte  /  St. Paul  /  Schaufenster

Schaufenster

Ausflug mit vielen Überraschungen

23. Juni 2021 Von: Luzia Röllin

Am Samstag, 19. Juni trafen sich die Minis und die Spatzen der Pfarrei St. Paul zu ihrem alljährlichen Ausflug. In diesem Jahr führte die Reise bis ans „End der Welt“ und lud zum Entdecken der Insel von Robinson ein.

Bei schönstem Wetter versammelten sich kurz nach neun Uhr 24 Kinder und Jugendliche der Spatzen und Minis mit ihren Begleitpersonen beim Torbogen am Bahnhof Luzern. Zur grossen Überraschung aller anwesenden brachte ein freudig strahlendes Geburtstagskind eine riesengrosse Torte zum Treffpunkt mit.

Tolles Ersatzprogramm

Erstmals hiess es nun aber in den Zug nach Engelberg zu steigen. Doch stand zu Überraschung von uns allen kein Zug am Bahnhof, in den wir hätten einsteigen können. Aufgrund einer technischen Störung musste die Abreise um eine halbe Stunde verschoben werden. Nur gut fand sich mit der feinen Geburtstagstorte aber schnell ein tolles Ersatzprogramm. So wurde an diesem Tag, zur frühen Morgenstunde - und noch vor dem Hauptgang - die tolle Dessertüberraschung von Niranjan und seinen Eltern mit Hochgenuss und grosser Freude, bis zum allerletzten Krümel aufgegessen.

Kein Schatz entdeckt

Nachdem der Weg bis zum „End der Welt“ geschafft war und sich alle bei Grillwurst, Raclette Brot und Mais gestärkt hatten, vergnügten sich die Kinder und Jugendlichen auf dem wunderschönen Spielplatz Grotzenwäldli. Zwar konnte auf der Insel beim Robinsonspielplatz kein Schatz entdeckt werden, aber viele unbeschwerte Momente und frohe Stunden an einem wunderschönen Ort waren an diesem Tag Erlebnis genug. Und ab und zu war beim Plumps ins Wasser doch immer wieder jemand überrascht, wie kalt doch das kühle Nass in den Bergen immer noch ist.

Liebe Minis, liebe Spatzen wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug mit euch allen.

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.