• St. Paul 1
  • St. Paul 2
  • St. Paul 3
  • St. Paul 4
  • St. Paul 5
  • St. Paul 6
Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Pfarreien & Standorte  /  St. Paul  /  Schaufenster

Schaufenster

Stefan Schmid Foto: Priska Ketterer

offen für Begegnungen

27. März 2019 Von: Stefan Schmid

Anfang Januar hat Stefan Schmid seine Aufgabe als Sakristan aufgenommen. Wir freuen uns an der Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm weiterhin viel Freude bei den vielseitigen Aufgaben. In den folgenden Zeilen stellt er sich selber kurz vor.

Ganz herzlich möchte ich allen danken für den netten Empfang. Ich durfte schon die ersten Tage sehr nette Menschen kennenlernen. Die vielen Begegnungen mit den verschiedenen Menschen aus verschiedenen Kulturen machen mich sehr glücklich.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Rottal. Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet mit Rosi Schmid-Ottiger. Wir haben vier Kinder, ein Mädchen und drei Knaben im Alter von 13 bis 22 Jahren. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meiner Familie. Auch bin ich oft in der Natur anzutreffen, sei es bei einem Spaziergang oder auf einer Bike-Tour. Ausserdem interessieren mich Fussball und Sport allgemein.

Die neue Aufgabe in der Pfarrei St. Paul erfüllt mich sehr. Der gute Teamgeist und die soziale Zusammenarbeit schätze ich sehr. Die Arbeiten rund um die Gottesdienste sind für mich sehr bereichernd. Ich freue mich weiterhin auf viele neue Begegnungen.

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.