Katholische Kirche Stadt Luzern  /  St. Anton - St. Michael  /  Schaufenster

Schaufenster

Herzlich willkommen, Thomas Glur!

9. September 2018 Von: Thomas Lang, Fotos: Urs Brunner

Anfangs August hat der Theologe Thomas Glur in den Pfarreien St. Anton • St. Michael mit seiner Arbeit begonnen. Dieses Wochenende hielt er zum ersten Mal Predigt und gestaltete die Gottesdienste.

Die Erstausbildung von Thomas Glur war das Studium der Theologie, doch dann liess er sich zum Primarlehrer ausbilden und war dann viele Jahre als Pädagoge tätig. Nach dem Studium der Philosophie und Pädagogik unterrichtete er an der Kantonsschule Musegg Religionskunde.

Wir freuen uns, dass Thomas Glur den Weg "zurück" zur Pfarreiarbeit gefunden hat und heissen ihn herzlich willkommen.

Seine ermutigenden Worte der Predigt bestätigten denn auch für das Leben von uns allen, dass Gottes Zusage bleibt, "die Zusage im christlichen Glauben, dass es am Ende gut wird".
Im Gottesdienst ertönte festliche Musik von Christian Kaufmann (Trompete) und Peter Heggli (Orgel).

PS: Im Büro von Thomas Glur steht seit Jahren ein Kamel. Das hilft ihm "Durststrecken" durchzustehen und den Weg zur nächsten Oase zu finden. Damit das Kamel genügend Wasser trinkt, bekam es eine Trinkschale geschenkt und Thomas Glur eine Trinkflasche, damit auch er durstige Strecken gut überstehen kann.

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.