Katholische Kirche Stadt Luzern  /  Spielgruppe Würzenbach & Büttenen  /  Über uns

Über uns

Team

Spiel- / und Waldspielgruppenleiterinnen:

 

 

Stefanie Brügger

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, zwei Jungen im Alter von 15 und 13 Jahren und ein Mädchen, 10 Jahre. Der Spielgruppe Würzenbach & Büttenen bin ich seit 11 Jahren treu. Angefangen habe ich als reine «Innen-Spielgruppenleiterin»; da ich mich aber schon immer gern im Freien aufgehalten habe, habe ich schon bald mit einer Kollegin die Waldspielgruppe und etwas später die Robinson-Spielgruppe gegründet. Ursprünglich habe ich als Treuhänderin gearbeitet, weshalb ich in unserem Verein auch die Buchhaltung führe. Ich bin zertifizierte Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin und seit 2016 auch zertifizierte Fachperson für die frühe Sprachförderung mit Schwerpunkt Deutsch.


Petra Ochsner-Johann

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Unser Sohn Tim (2006) spielt begeistert Fussball und unsere Tochter Bianca (2004) singt gerne und spielt Volleyball. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude und empfinde ich als sehr bereichernd. In meiner Freizeit fahre ich viel Ski, gehe joggen und bin gerne mit meiner Familie unterwegs oder auf Reisen.
Die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich 2010 mit Zertifikat abgeschlossen und bin seitdem in der Spielgruppe tätig. Meine zweijährige Weiterbildung als Sprachförderpädagogin, Schwerpunkt Deutsch, beendete ich 2017. Seitdem arbeite ich auch als DaZ-Lehrperson an der Schule Würzenbach/Büttenen und in der Schuladministration.


Yelba Hunziker – Martinez

Ich bin in Nicaragua geboren und arbeitete nach meiner Schulzeit in Somoto als Kindergärtnerin. Seit über 30 Jahren lebe ich nun in der Schweiz und habe zwei erwachsene Töchter im Alter von 25 und 28 Jahren.
Seit 2008 leite ich die Kinderhüeti Schnäggestöbli im Pfarreiheim St Johannes Würzenbach. Seit 2012 arbeite ich in der Spielgruppe Würzenbach / Büttenen und habe mein Diplom berufsbegleitend abgeschlossen. Ergänzend arbeite ich seit 2016 an der Heilpädagogischen Schule in Luzern als Betreuungsassistenz in den Tagesstrukturen. Im Oktober 2018 habe ich die Weiterbildung zur zertifizierten Fachperson für die frühe Sprachförderung und Integration abgeschlossen.
Zu meinen Stärken zählen Ausgeglichenheit, Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und meine Kreativität, die ich zum Beispiel an verschiedenen Anlässen mit Kinderschminken umsetze.

Adriana Mei

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, Samuele und Vivien mit Jahrgang 2010 und 2012.
Ich bin im schönen Würzenbachquartier aufgewachsen. Meine Eltern stammen aus Italien, Lecce und Foggia. Als ich vier Jahre alt war, sind wir in die Schweiz gekommen.
Meine Hobbys sind Joggen, Musik hören und ich reise für mein Leben gern.
Ich arbeitete 15 Jahre in der Import Parfümerie, bevor ich parallel zu meinem Beruf 2014 die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin begonnen und erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem arbeite ich in der Spielgruppe Würzenbach ( Mittwoch) und Büttenen (Dienstag und Freitag). Jeden Tag erfreue ich mich aufs Neue, wenn ich die Kinder beim „Gross-Werden“ begleiten und unterstützen kann.


Nadine Heer

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, Timo (2014) und Mila (2016).
Als ausgebildete schulische Heilpädagogin war ich 10 Jahre im Beruf tätig. Seit Sommer 2018 arbeite ich als Spielgruppenleiterin in der Spielgruppe Würzenbach & Büttenen. Die Begegnungen mit den Kindern und die gemeinsamen Erlebnisse erfreuen und bereichern mich immer wieder.
In der Freizeit sind wir als Familie viel draussen unterwegs. Wenn es die Zeit zulässt, findet man mich mit einem Kaffee und Buch in der Hängematte auf dem Balkon.


Claudia Anderhub

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne im Büttenenquartier.
In meiner Freizeit koche und bastle ich gerne. Zudem treibe ich Sport und bin mit meinen Kindern häufig draussen in der Natur.
Ich freue mich ab Sommer 2019 Teil des Teams zu sein.

 

Melanie Bühler

Ich wohne in Meggen, bin verheiratet und habe zwei Kinder, einen Sohn (Jg 2013) und eine Tochter (Jg 2015). Als aktive Familie treiben wir viel Sport (Skifahren, Tennis, Badminton usw.) und sind gerne auf Reisen.
Meine persönlichen Hobbys sind Sport im Allgemeinen, Fitness, Gesellschaftsspiele und das Familienleben.
Meine berufliche Laufbahn begann als Dentalassistentin und führte nach einem Abstecher in die Krankenkassenbranche bis in die Finanzabteilung des Luzerner Kantonsspitals. Seit Januar 2020 darf ich mir einen seit längerem gereiften persönlichen Wunsch erfüllen und in der Spielgruppe Büttenen als Assistentin Spielgruppenleiterin tätig sein. Nebenbei absolviere ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin (Zertifikat Basis Spielgruppenleiterin).
Die Arbeit mit Kindern ist sehr spannend, lehrreich und bereitet mir täglich grosse Freude. Ich freue mich sehr auf viele weitere Begegnungen und schöne Erlebnisse zusammen mit den Kindern.

Unsere Spielgruppe nimmt am Sprachförderprogramm der Stadt Luzern teil.

Die Spielgruppe Würzenbach & Büttenen wird finanziell durch die Katholische Kirche Stadt Luzern unterstützt.

Der Browser, den Sie benutzen, ist stark veraltet. Er besitzt bekannte Sicherheitsschwachstellen und bietet nur begrenzten Komfort. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser hier.