Mittagstisch MaiHof

Tischgemeinschaft erleben

Sich einfach hinsetzen, fein essen und erst noch andere Menschen aus dem Quartier treffen – das ist für uns Gastfreundschaft / der Mittagstisch im MaiHof!

Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Alter sind jeden Dienstag während der Schulzeit zum Mittagstisch bei uns eingeladen. Verschiedene Köchinnen, Köche und das treue Küchenteam zaubern wöchentlich neue Köstlichkeiten - freiwillig und mit viel Freude!

Den Mittagstisch gibt es im MaiHof – Pfarrei St. Josef bereits seit über 30 Jahren! Die gute Idee hat von Anfang an viele Beziehungen, Begegnungen und Solidarität möglich gemacht, ganz im Sinne Jesu, der sich immer wieder mit Menschen an einen Tisch setzte, mit ihnen ass und trank, teilte und feierte und sich um ihr Wohlergehen sorgte. Ein kleines Stück davon wollen wir an unserem Mittagstisch verwirklichen.

Jetzt teilen