Velobude St. Anton
Velos selber reparieren
Im Frühjahr 1991 gründeten eine halbe Hand voll Velo-Freaks die Velobude als offene Werkstatt. Die Garage des Pfarrhauses St. Anton in Luzern wurde mit allen notwendigen Werkzeugen ausgestattet und zu einer Velowerkstatt umgebaut.

Bei uns kann (muss) jeder sein Velo selber reparieren. Bei Problemen helfen wir selbstverständlich weiter.
Was wir bieten
In unserem Lager finden sich alle erdenklichen Ersatzteile (Velovignetten, Schlösser, Pneus, Speichen, Lichter,...). Auch ganze Velos kann man bei uns individuell zusammenstellen und selber zusammenbauen.
Die Velobude hat sich inzwischen zu einem Treffpunkt für Jung und Alt gemausert und organisiert neben den normalen Öffnungszeiten Ausflüge und allerlei Feste.
Unsere Öffnungszeiten
In den Wintermonaten (November bis April) und während der Schulferien ist die Velobude nur am Samstag geöffnet.
Weitere Informationen:
http://www.velobude.org