Acht neue Ministrantinnen und Ministranten

Am Samstag, 3. September um 17.30 Uhr zog ein langer Zug von Ministrantinnen und Ministranten feierlich zum Gottesdienst in die Kirche ein.

Die acht neuen Mädchen und Buben wurden während der Feier von den älteren, erfahrenen Ministrantinnen und Ministranten eingekleidet, der Gurt umgebunden, sowie das Kreuz umgehängt. Die neuen Helferinnen und Helfer, Adea, Bereket, Felicitas, Jona, Layra, Marie, Mia, und Selina stellten sich persönlich vor. Pfarrer Rafal Lupa segnete die ganze Schar und wünschte ihnen viel Freude und Erfüllung beim Dienst in der Kirche am Altar. Die Gemeinde entlöhnte die jungen Menschen für ihre freiwillige Tätigkeit, welche sie mit grosser Sorgfalt ausführen, mit einem herzlichen Applaus.

Der anschliessende Apéro trug dazu bei, dass sich die Kinder und Jugendlichen und auch deren Eltern bei frohem Beisammensein kennenlernen und austauschen konnten. Wir freuen uns sehr, dass die Schar der Minis nun einen flotten Zuwachs hat. In der Mini-Gruppe sollen die Kinder und Jugendlichen auch Gelegenheit haben, Freundschaften zu pflegen und bei geselligen Anlässen frohe Stunden zu verbringen.

Als neue Mini-Präses danke ich allen Ministrantinnen und Ministranten für eure Arbeit und Unterstützung. Ihr tragt mit eurem Wirken zu einer frohen, frischen und lebendigen Pfarreigemeinschaft bei.

Jetzt teilen