Adieu Simone

Nach zwölf Jahren als Pfarreiseelsorgerin bricht Simone Marchon auf zu neuen Ufern.

Simone Marchon blickt gespannt in die Zukunft. Foto: Sonja Estermann

Vor zwölf Jahren hast du, Simone Marchon, als junge Frau den Dienst in der Franziskanerpfarrei angetreten.

In den besten Jahren

Du warst vor allem für den Bereich Kinder- und Familienarbeit zuständig und hast inzwischen vielerlei  Erfahrung gesammelt. In dieser Zeit bist du selbst zweimal Mami geworden. Mit deiner herzlichen Art hast du die Herzen erobert, und der Abschied von dir wird nicht leichtfallen. Vor allem deine kurzweiligen und anregenden Predigten mit aktuellen Bezügen werden vermisst werden.

Die besten Jahre sind jetzt

Liebe Simone, du hast dein eigenes Profil immer mehr entdeckt. Es zieht dich hin zum Religionsunterricht und zu der Arbeit mit den Kindern. Kreativität ist eine grosse Stärke von dir. Tausend Kraniche im Kirchenschiff sind noch in Erinnerung, für unkonventionelle Formen in Projekten und Gottesdiensten hast du besondere Auszeichnung verdient.

Aufbruch

Jetzt stehen dir neue Aufgaben vor Augen. Es zieht dich hin in den Bereich Heilpädagogik. Du kennst deine Vorlieben und Stärken: die Arbeit mit den Kindern im Religionsunterricht, das Bunte, das Neugierige, das Offene. Das Kunststudium an der Hochschule Luzern wird deine Fähigkeiten noch weiter beflügeln.

Danke

Liebe Simone! Mit grossem Dank seitens deines Teams und der Franziskanerpfarrei lassen wir dich ziehen. Gottes Geist möge dich beschützen und begleiten, beschwingen und ermutigen.

Abschiedsfeier

Im Pfarrei-Gottesdienst vom Sonntag, 18. Juni um 11 Uhr verabschieden wir uns von dir. Der anschliessende Apéro bietet Gelegenheit, mit dir auf das Alte und das Kommende anzustossen und dir viel Glück und Segen zu wünschen.

Gudrun Dötsch

Pfarreileiterin

Jetzt teilen