Alle Rätsel sind gelöst

Die Bombe ist entschärft und unser Pfarrhaus steht glücklicherweise immer noch unversehrt da. Jugendliche der 6. Klasse hatten für ihre Schulkolleginnen und Schulkollegen und weitere Interessierte über zwei Wochen lang, im Pfarrhaus St. Paul einen Rätselraum eingerichtet.

Das Rätsel lüften Foto: Luzia Röllin

Während dieser Zeit waren immer wieder verschiedene Gruppen im Pfarrhaus zu Gast. Als Schweizer Gardistinnen oder Schweizer Gardisten mussten sie verschiedene Rätsel lösen um die Bombe, welche im Vatikan gelegt worden war, noch vor dem Angelus Segen des Papstes entschärfen zu können.

Glücklicherweise schafften dies alle Teams unter einer Stunde und nicht nur der Papst sondern auch das ganze Pfarreiteam von St. Paul konnte aufatmen und ganz entspannt und erleichtert seine Arbeit weiter tun. Den Abschluss des Rätselabenteuers feierten die Teilnehmenden mit einem genussvollen Grillabend im Pfarrhausgarten in St. Paul.

Ein grosses Dankeschön geht an Felicitas, Marion und Sophie, welche dieses tolle Rätselabenteuer, organisiert, begleitet und mit viel Ausdauer und der Unterstützung von Pfarreimitarbeitenden durchgeführt haben.

Jetzt teilen