Das Abenteuer BULA ist gestartet.

Die Pfadis von St. Anton und St. Michael, sowie die Wölfe/Bienlis verbringen zusammen mit rund 30'000 Teilnehmer*innen eine tolle Zeit im Bundeslager im Obergoms.
Das grösste Pfadi Bundeslager vom 23. Juli bis 6. August 2022 verwandelt das Goms zum grössten Pfadilager, das es in der Schweiz je gegeben hat. Das Bundeslager der Pfadibewegung Schweiz findet nur alle 14 Jahre statt. 30'000 Teilnehmende besiedeln und bewegen für zwei Wochen das Goms im Wallis. 

Bild-Impressionen: Bundeslager Pfadi Schweiz: Die Bilder aus dem Goms (luzernerzeitung.ch)

Beitrag Pfadi St. Michael, 23.07.2022: Nach langer Reise sind wir am Samstagmittag in der Zeltstadt Konstantinopel (man munkelt sie wird unter Einheimischen auch Gomstantinopel genannt) angekommen. Zwischen hunderten von Zelten und Bauten haben wir unsere mittelalterliche Burg schnell entdeckt und uns heimatlich eingerichtet. Umgeben von fremden Pfadis und ersten Eindrücken leben wir uns ins Lagerleben ein.

Beitrag Wölfe St. Anton vom 25.07.2022: Nach einer spektakulären Eröffnungsfeier konnten wir die erste Nacht gut überstehen. Nach einem schmackhaften Zmorgen bauten wir gemeinsam unseren Wölfliplatz auf. Währenddessen wurden unsere Wölfe kurz von 20Minuten interviewt. Am Nachmittag besuchten die Wölfe einen Workshop von Unicef zum Thema Kinderrechte.

Beitrag Pfadi St. Anton, 26.7.2022: Heute durften unsere Pfader zuerst Duschen gehen. Anschliessend haben sie ihre eigenen Ideen, wie sie unsere Kontinenten wieder zusammen bringen könnten, mithilfe von Plakaten, uns Leitern vorgestellt. Nach dem Mittagessen konnten sie ihre Freizeit auf dem BULAvard geniessen. Anschliessend sind die Pfader losgezogen mit einer Wäscheklammer um Hans im Glück zu spielen.

Weitere Telegramme sind zu finden unter: Lagerdraht – Vereins- und Schullager in der Zentralschweiz (luzernerzeitung.ch) (Suchname eingeben)

 

Jetzt teilen