Das Gute liegt so nah…

Der Seniorentreff ist ein fester Bestandteil der Pfarrei St. Paul. Sechsmal im Jahr treffen sich Frauen und Männer zu einem gemütlichen Nachmittag im Pfarreiheim. Am letzten Mittwoch, 28. Juni genossen 30 Teilnehmende den alljährlichen Ausflug über die Stadtgrenze hinaus aufs Land.

Über das Ränggloch wurden wir im Car zur ersten Station Blatten chauffiert. Bei der Kirche St. Jost nahm uns der Stiftungsratspräsident der Stiftung Kirche St. Jost Blatten, Herr Peter Bühlmann in Empfang und erzählte uns viel Wissenswertes über den heiligen Jost, seine Lebensstationen und die Kirche, die über die Jahre gewachsen ist. Dabei erfuhren wir auch das eine oder andere „Geheimnis“ bzw. Anekdote. Inzwischen sind einige zur Stiftung gehörenden Gebäude vermietet und werden zu anderen Zwecken genutzt. Der Wallfahrtsort jedoch ist nach wie vor eine beliebte „Hochzeitslocation“. Der heilige Jost soll schon bei manch lediger Dame Fürbitter für einen zukünftigen Lebenspartner gewesen sein…

Nach der lehrreichen und Interessenten Führung gings in die Höhe Richtung Schwarzenberg, wo wir im Hotel Rössli verköstigt wurden. Gestärkt und genährt fuhren wird durchs Eigenthal hinunter in die Stadt. Dankbar und gut gelaunt verabschiedeten wir uns wieder voneinander. Allen Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Jetzt teilen