Ein Blick zurück - Schritte vorwärts

Am Samstag, 12. Februar trafen sich die Vertreterinnen aus den Räten und das Pfarreiteam zu einer Retraite. Der Blick zurück gab uns Schub für die Schritte in die Zukunft!

Vertreter*innen aus dem Grossenkirchenrat und der Synode, die Pfarreiräte, unsere Pflegerin aus dem Kirchrat und das Pfarreiteam St. Paul trafen sich für einen "Zwischenhalt" im Pfarreisaal St. Anton.

Nach einem gemeinsamen Ankommen und einem Impuls in der Kapelle blickten wir in einem ersten Schritt auf die zwei vergangenen Jahre zurück, in denen sich gearde die Räte sehr selten sehen konnten. Beim näheren Betrachten fanden wir jedoch ganz viel Positives, was neu gewachsen ist.

In einer Speed-Updating-Runde erhielten die Mitglieder vom Pfarreiteam wertvolle Hinweise und Rückmeldungen von den freiwillige Engagierten aus den Räten für unsere Schritte in die Zukunft.

Den Vormittag liessen wir bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen. Herzlichen Dank unseren Freiwilligen in den Räten - euer Wirken und eure Unterstützung ist sehr wichtig und wertvoll.

Jetzt teilen