Dank für facettenreiches Engagement

Während sechs Jahren wirkte Ursula Norer in der Pfarrei. Am 3. Juli gestaltete sie zusammen mit dem Singkreis Maihof zum letzten Mal als Pfarreiseelsorgerin die Feier «Wort und Musik» und am letzten Sonntag, 24. Juli den letzten Gottesdienst. Künftig wird sie ihre Erfahrungen und Ideen an neuem Ort - in der Spitalseelsorge - einbringen.

Impressionen aus dem «Wort und Musik» von Anfang Juli. Ursula Norer führte mit Texten und Gedanken zum Thema «Für die Schönheit dieser Welt» durch die Feier. Die musikalischen Abschnitte gestalltete der Singkreis Maihof, Simon Andres (Flügel), Markus Weber (Orgel), Ramon Imlig (Horn) unter der Leitung von Lorenz Ganz. (Foto: A. Koch)

Liebe Ursula

Mit viel Herzblut und Engagement hast du im MaiHof gewirkt. Du hast die «frauen maihof» und die Senior*innen begleitet, viele Gottesdienste und Feiern gestaltetet – von den Kinderfeiern bis zur Krankensegnung – und dabei Menschen mit deinen Texten sowie deiner sorgfältigen Sprache berührt. Trauernde Menschen hast du feinfühlig begleitet. Immer wieder hast du als Seelsorgerin einfühlsam zugehört. Mit deiner herzlichen Art, dem offenen Ohr und deiner heiteren Gelassenheit hast du entscheidend zur guten Teamkultur beigetragen und mit deiner Kreativität immer wieder Projekte angestossen und im Austausch mit anderen durchgeführt.

Wir bedauern dein Weiterwandern sehr und werden dich vermissen. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir spannende und berührende Erfahrungen, die deinen Rucksack weiter füllen und Gottes reichen Segen, der dich begleitet.

Mirjam Furrer, Pfarreileiterin

Jetzt teilen