Familienferienlager im Oberwallis der Pfarreien St. Anton-St. Michael

Der "Lagerdraht" zu dieser spannenden Ferienwoche, welche jeweils Ende Schulferien stattfindet, finden Sie hier.

Bilder: Judith Grüter

Tag 1: "Nach abwechslungsreicher Zugfahrt sind alle glücklich und zufrieden in Reckingen angekommen. Nach Zimmerbezug und wunderbarem Mittagessen ging es je nach Bedarf in die Badi, zum Spielen, Dorf erkunden oder zum gemütlichen was auch immer. Bei vielen Kennenlernspiele vor dem Essen lernten wir uns schon etwas besser kennen und hatten einiges zum Lachen."

Tag 2: "Heute haben wir uns mit dem Thema Stein beschäftigt. Besonders am Nachmittag übten wir uns in verschiedensten Arten von Steinkunst. Dabei entstanden viele Steinmandlis, Steinschlangen, freistehende Steine und viele andere Kunstwerke. Ebenso wurden Steine bemalt und gestaltet."

Tag 3: "Abenteuer war heute angesagt. Mit der Seilbahn ging die Fahrt von Fürgangen nach Bellwald. Oben angekommen ging die eine Gruppe auf die Suche des Erlebnispfades, die anderen fuhren noch weiter hoch und fuhren mit dem Dreirad-Gokart zur Bahnstation zurück. Der Abschluss unseres Ausfluges war das Begehen der abenteuerlichen Hängebrücke zwischen Fürgangen und Mühlebach."

Tage 4: "Wetterglück und Wetterpech - gleich zu Beginn unterstützte uns Petrus beim Wasserplausch mit Regen. Die Rutsche lief dank ihm noch besser, dafür konnte das Minigolftournier nicht durchgeführt werden. Ein ideales Zeitfenster ohne Regen konnten wir vor dem Abendessen für viele Seifenblasen in allen Grössen nutzen.
Beschenkt wurden wir nach dem Abendessen mit einem wunderschönen Regenbogen."

Tag 5: "Die eine Gruppe durfte heute Vormittag das Walliser Brot in einem tratitionellen Backhaus verzieren, die anderen lernten die Regeln des Minigolfs und den Umgang mit dem Schläger kennen. Nun freuen wir uns auf den gemeinsamen Abschlussabend. Morgen fahren wir mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause."





 

Jetzt teilen