Fastencollage

"Für welche Welt sollen wir verantwortlich sein?" Mit diesem Slogan setzen wir uns im Gottesdienst, bei der gemeinsamen Fastensuppe und beim gestalten des eigenen Hungertuchs auseinander.

In Anlehnung an das Thema des diesjährigen Hungertuches von Emeka Udemba, wurden Kinder aus unserer Pfarrei kreativ und gestalteten nach dem Fastensuppenzmittag ihr eigenes Hungertuch. Denn die Technik des Künstlers reizte zum Nachahmen.

Ein Spiel von Farben und Zeitungsschnipseln, die durch Aufkleben, Übermalen, Abreissen, erneutes Überkleben und Übermalen zu einem Kunstwerk wuchsen. Anstelle einer Leinwand wurden Take-away-Pizza-Schachteln als Untergrund verwendet.

Schicht für Schicht entstand so etwas Eigenes und Neues. Mit viel Fantasie, wurde dem Kunstwerk ein Titel gegeben. Die Kunstwerke sind in der Pauluskirche ausgestellt.

Jetzt teilen