Feriensegen Gottesdienst St. Karl

Für einmal durften wir neben zwei Pferden, einem Gänsepaar, einem stattlichen Hasen und unzähligen Schmetterlingen einen Gottesdienst im Freien feiern. Der Bauernhof befindet sich im Haslifeld in Emmen und gehört den Grosseltern eines Erstkommunion-Kindes.

Eine halbe Stunde vor Gottesdienst-Beginn versammelte sich eine beachtliche Gruppe VelofahrerInnen vor dem Pfarreizentrum St.Karl und fuhr gemeinsam der Reuss entlang in Richtung Emmen. Für viele Kinder fand der eigentliche Höhepunkt erst nach dem Gottesdienst statt. Dann galt es, den Bauernhof unsicher zu machen und den «Heustock» in Beschlag zu nehmen. Mit einem gemütlichen Picknick wurde der Ausflug ins Grüne abgerundet und einige Familien nutzen gleich noch die Gelegenheit ins nahe kühle Blau einzutauchen. Wir danken herzlich der Familie Helfenstein/Schinder für ihre Gastfreundschaft.

Jetzt teilen