Festgottesdienst zum Patrozinium

Im St. Karli wurde am Sonntag 6. November das Patrozinium zusammen mit Bischof Felix und den sechs Gastgruppen gefeiert: Kroatische Mission, Orthodoxe Eritreeische Gemeinschaft, Philppinische Mission, Polnische Mission, Tamilische Mission, Tschechische Mission.

Feiern unter dem gleichen Dach in verschiedenen Sprachen

Unter dem Dach der St. Karli Kirche versammelte sich eine erfreulich grosse Gottesdienstgemeinschaft. Dank der sympathischen Teilnahme von Bischof Felix konnte bald eine spürbare Festgemeinschaft entstehen. Seine Festpredigt ermutigte zur ständigen Erneuerung und zum Mitwirken mit den je eigenen Gaben und Fähigkeiten. Die gewünschte Vielfalt bildet immer wieder eine Einheit im Glauben an Jesus Christus. Dies wurde am Patrozinium eindrücklich sicht- und hörbar durch Worte in 7 verschiedenen Sprachen und Gesänge aus verschiedenen Kulturen und einem Tanz. Der anschliessende Apéro mit feinen Delikatessen aus den verschiedenen Kulturen wurde zu einem weiteren Höhepunkt. Die Möglichkeit zur Begegnung wurde zahlreich genutzt.

Ein herzliches DANKE an Bischof Felix und alle Mitwirkenden und SpenderInnen von Salzigem und Süssem.

Eugénie Lang

 

Jetzt teilen