Firmreise nach München

Die erste grosse Firmreise der Pfarreien St.Josef und St.Karl führte unsere bunte Schar an Firmand:innen vom 24. - 26. März ins Herzen der süddeutschen Metropole.

Fotos: Carole Müller und Benjamin Ledergerber

Am Startanlass des Firmkurses, als sich unsere Firmand:innen zum ersten Mal sahen, entstand spontan die Idee einer Firmreise.

Bereits ein Woche später waren die Zugtickets nach München gebucht und das Hotel war auch schon reserviert.

Nun ist diese Reise bereits Geschichte und wir sind alle dankbar für diese drei erlebnisreichen Tage in dieser schönen Stadt.

Neben dem freien Bummeln durch die Münchner Gassen besuchten wir als Gruppe die nachdenklich stimmende Gedenkstätte des KZs Dachau.

Mit vielen Eindrücken bereichert und zufrieden kehrten wir am Sonntagabend zurück nach Luzern.

Eine Frage hat uns jedoch während der gesamten Reise auf Trab gehalten, nämlich: An welchem See hat Jesus gelebt? Falls sie unsere Firmand:innen zwischenzeitlich antreffen, zögern sie nicht sie darauf anzusprechen. Sie werden ihnen sehr gerne darüber Auskunft geben.

Beni Ledergerber

 

Jetzt teilen