«GasseZiitig Live» liess fremde Welten zusammenkommen

Am Samstag, 13. Mai, wurde das Papier der jubilierenden Luzerner «GasseZiitig» zum Leben erweckt: In lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen begegneten sich am halbtägigen Anlass in der Peterskapelle über 300 interessierte Personen.

Mittels Video- und Audioaufnahmen, ausgewählten GasseZiitig-Artikeln aus 25 Jahren, kleiner Kunstausstellung, Musikbeiträgen und einem inhaltlichen Impuls – vor allem aber durch direkte Begegnung – erhielten die Besucher:innen Einblicke in die Lebenswelt sucht- und armutsbetroffener Menschen in Luzern.

Der Anlass war Teil der Veranstaltungsreihe «Willkommen in meiner Bubble» der Pfarrei St. Paul und wurde gemeinsam mit dem Team der Peterskapelle durchgeführt.

Weitere Infos und Veranstaltungen dieser Reihe unter: kathluzern.ch/bubble


Medienberichte

Jetzt teilen