Generalversammlung Frauengemeinschaft

Zum letzten Mal fand die Generalversammlung der Frauengemeinschaft St. Anton · St. Michael statt.

Judith Grüter

Die letzte Generalversammlung der Frauengemeinschaft St. Anton · St. Michael begann mit einer halbstündigen Feier in der Kirche St. Anton. Dabei war die Stärkung der Frauen unter- und miteinander ein Thema. Auch wurde auf lustige und eindrückliche Momente in der Geschichte der Frauengemeinschaft zurück geschaut. Dies regte die Teilnehmerinnen an, sich anschliessend beim Apero und dem feinen Nachtessen über vergangene Tage zu unterhalten. Für Gesprächsstoff war gesorgt und es gab viele Momente fröhlicher Anekdoten weiter zu erzählen. Als Erinnerungsgeschenk an solche Lichtmomente des Vereins durfte jede Teilnehmerin ein farbiges Teelicht mit nach Hause nehmen.

Die anschliessende Generalversammlung wurde pflichtbewusst und mit gewohnter Effizienz von den vier Vorstandsfrauen durchgeführt. Der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr enthielt wunderbare Erinnerungsmomente. Sie wurden mit passenden Bildern bereichert.

Der Akt der Auflösung des Vereins war ein emotionaler Teil und als solcher nicht einfach. Aber fast einstimmig wurde auch dieses Traktandum beschlossen.

Zum Schluss überbrachte Tanja Metz herzliche Grüsse vom kantonalen Frauenbund Luzern. Auch Thomas Lang würdigte zum Schluss die geleistete Arbeit. Dies unterstrich er mit einem Dankesgeschenk in Form einer Rose, welche er jeder Frau bei der Verabschiedung übergab.

 

Jetzt teilen