Gottesdienst zum Jubiläumsjahr

Zahlreiche Gottesdienstbesuchende feierten den speziellen Sonntagsgottesdienst im St. Karli zum Auftakt ins Jubiläumsjahr zum 100. Geburtstag

Der Auftakt zum Jubiläumsjahr ist geglückt. Das Komikerduo "ohne Rolf" umrahmte die Feier mit vielen guten Einfällen. Gemeinsam "sangen" alle zusammen stumm dem St. Karli Happy Birthday. Ja - sowas ist möglich. 

Die Pfarreiseelsorgerin Eugénie Lang führte zusammen mit dem Pfarreirat durch die Feier. Auch nach 100 Jahren ist man im St. Karli noch nicht müde, füreinander und miteinander das gemeinschaftliche Leben mitzugestalten. So freuen sich alle auf die speziellen Anlässe in diesem Jahr.

100 Gesichter - 100 Geschichten - 100 Jahre St. Karl. Stellvertretend für die vielen prägenden Personen in der Pfarrei, werden 100 Gesichter in diesem Jahr portraitiert und in einer Festschrift präsentiert. Diese wird auf das Festwochenende vom 22./23. Oktober hin erscheinen. 

An der Orgel sass für einmal der bekannte Organist Wolfgang Sieber und erfreute alle mit fröhlicher Musik. Leider durfte aufgrund der Schutzmassnahmen kein gemeinsamer Apéro durchgeführt werden. Allen Besuchenden wurde aber nach der Feier ein Fläschchen Prosecco sowie Apéronüsschen übergeben um zuhause im kleinen Rahmen auf den 100. Geburtstag der Pfarrei anzustossen. 

 

Jetzt teilen