Karli-Chilbi mit Besuch von Kardinal Karl Borromäus

100 Jahre Pfarrei St. Karl und strahlendes Herbstwetter! Die Karli-Chilbi - zum Jubiläum etwas grösser als sonst - war ein voller Erfolg.

Sogar Kardinal Karl Borromäus (zweiter von rechts) besuchte die Karli-Chilbi.

Was war das Highlight der Chilbi? Der fulminante lautstarke Start mit den Hügü-Schränzern? Die gemütliche Kutschenfahrt durch das Quartier? Die tollen Tombola-Preise? Die vielen kreativen Angebote für die Kinder? Die spannenden Aktivitäten im Garten? Für jeden und jede gab es etwas und so verschieden sind auch die persönlichen Highlights. Die Chilbi ist auch immner ein wenig ein Klassentreffen oder ein Quartiertreffen. Wie schön ist es doch, einander in ungezwungener Umgebung begegnen zu können. Möglicherweise passierte dies bei einem selbstgebrauten Bier von den Samichläusen, bei einem Kaffee  in der Kaffeestube vom Karli-Chor oder bei einer Bratwurst mit oder ohne Senf. 

Es hat sich gelohnt, einen Teil der St. Karli-Strasse für das Fest sperren zu lassen. Der Platz im Festzelt wurde gebraucht, auch für die vielfälltigen Darbietungen. Klassen des Schulhauses St. Karli traten auf; ebenso das monday blue(s) orchestra, Loreta, die Ebi Line Dancers usw. 

Mitten im Geschehen steht auch plötzlich Kardinal Karl Borromäus. Die Theaterleute vom Theater St. Karl konnten ihn mit einer Zeitmaschine in unsere Zeit holen. Er war sehr erfreut, die Pfarrei so friedlich und fröhlich feiern zu sehen. 

An der Chilbi traf man auch viele porträtierte Quartierbewohnende aus dem Jubiläumsbuch "100 Gesichter und Geschichten". Es ist ein gelungenes Buch, welches die Vielfalt der Menschen in unserer Pfarrei aufzeigt. Das Werk wird noch lange an das Jubiläumsjahr der Pfarrei erinnern und auch in 10, 20 oder 30 Jahren wird es Spass machen, darin zu blättern und sich zu erinnern. Das Buch kann für Fr. 20.-- im Pfarreisekretariat (immer vormittags) erworben werden. 

Das ganze Pfarreiteam sowie das OK des Jubiläums danken den vielen Engagierten, Helfenden, Vereinen, Gruppierungen, Standbetreibern usw. für die tolle Zusammenarbeit. Es hat einfach alles super geklappt. Der allergrösste Dank gilt aber Petrus für das Geschenk des warmen sonnigen Nachmittags! 

Text und Fotos: Christine Suter 

Jetzt teilen