«Lasst uns froh und munter sein – und aufeinander zugehen.»

Pünktlich zum 6. Dezember hat der Samichlaus mit drei Dienerinnen Zeit gefunden, beim Seniorentreff im Paulusheim vorbeizuschauen.

«Die Schmutzli’s seien wohl im Wald steckengeblieben und müssten die Räder am Schlitten montieren», meinte der Samichlaus schmunzelnd, als er den Paulussaal, gefolgt von Dienerinnen mit Laterne und Glöcklein betrat. Er und sein Gefolge wurde von den rund 60 anwesenden Frauen und Männern singend begrüsst. Mathias Inauen begleitete die Sänger:innen am Piano, Pfarrer Rafal Lupa, Quartierarbeiterin Susanne Wallimann und das Seniorentreff-Team unterstützten tatkräftig. Der Samichlaus legte den Anwesenden ans Herz, aufeinander zuzugehen, soziale Kontakte zu pflegen und weiterzusagen, was für tolle Anlässe während dem Jahr im Paulusheim stattfinden. Es wurden Gedichte vorgetragen, Samichlaussäckli verteilt, gemütlich bei Kaffee und Gritibänz zusammengesessen und nicht zuletzt wurde das Seniorentreff-Team verdankt für ihr grossartiges Engagement. Das neue Jahresprogramm 2024 finden Sie hier.

Jetzt teilen