Osterkerze St. Karl

Bei wunderschönem Frühlingswetter kamen am 22. März vier Frauen in die Karlistube, um mit Herz und Hand die neuen Heimosterkerzen zu gestalten. Die von drei Sechstklässlerinnen entworfene Kerze mit dem Titel: „Der Kern des Lebens“ wurde in schöner, ruhiger und besinnlicher Atmosphäre angefertigt. Herzlichen Dank an die vier Frauen und speziell an Heidi für den wunderbaren Kuchen.

Das Motiv der Osterkerze wurde von drei Sechstklässlerinnen entworfen. Die Gedanken zum Sujet sind in ihrer Tiefe von Emily Lustenberger (6. Klasse) entwickelt worden.

Kern des Lebens: In allem ist ein Kern. Aus diesem Kern wächst das Ganze und wird gross und stark. Dieses Innerste ist wie eine Flamme, welche Gott mit seiner Kraft speist, wärmt und erstrahlen lässt. Dieser Kern, diese Kraft ist die Liebe Gottes, welche uns in seiner Schöpfung überall begegnet.

Die diesjährige Osterkerze wurde von Freiwilligen der Pfarrei hergestellt und kann nach Ostern für Fr. 10.-- im Pfarreisekretariat bezogen werden.

Jetzt teilen