Pfarreireise St. Anton – St. Michael ins Südtirol

Fotos: David Reimann
Dem zum Teil sogar garstigen Wetter zu Beginn der Reise tat die gute Stimmung keinen Abbruch. 46 Teilnehmer:innen haben die Pfarreireise ins Südtirol angetreten. Sie übernachteten in einem Hotel in Bozen und unternahmen verschiedene Ausflüge. So besuchte die Reisegesellschaft unter anderem die Stadt Meran, die eindrücklichen botanischen Gärten von Schloss Trauttmansdorff und die Weinberge rund um den Kalterer See. Ebenfalls durfte die Gruppe spirituelle Momente erleben – etwa bei den Klosterbesichtigungen und anschliessenden Feiern in Muri-Gries in Bozen oder im Kloster St. Johann in Müstair auf der Rückreise in die Schweiz. Die Seelsorgerin Edith Birbaumer bereicherte die Tage mit christlichen Impulsen und stillen Andachten, welche der Reise eine schöne Tiefe verliehen. Nebst Kultur, Gemeinschaft und Spiritualität liessen sich die Teilnehmer:innen natürlich auch kulinarisch verwöhnen.
Eine abwechslungsreiche und rundum gelungene Pfarreireise fand am Sonntagabend einen stimmigen Abschluss, als sich die Reisegesellschaft glücklich und gesund wieder voneinander verabschiedete. Ein herzliches «Vergelts Gott» gebührt Bill Lischer, der die Reise mit viel Engagement geplant und organisiert hat, sowie unserem Chauffeur Florian, welcher uns sicher und souverän mit dem Car begleitete.
























