"phänomenal" - DANKE

Am Freitag, 26. April bedankte sich das Team mit einem Festabend bei den freiwillig Engagierten für ihren "phänomenalen" Einsatz in der Pfarrei St. Paul.

Unter dem Motto «phänomenal» bedankte sich das Pfarreiteam mit einem Festabend bei unseren Freiwilligen. «Phänomenal» wird folgendermassen umschrieben: «in bewunderungswürdiger und Erstaunen erregender Weise einzigartig, ohnegleichen» . Diese Umschreibung trifft das Engagement der vielfältigen Freiwilligenarbeit in der Pfarrei St. Paul  gut und drückt die Wertschätzung und Dankbarkeit für jeden Einsatz aus, den Freiwillige je nach ihren Möglichkeiten und Stärken leisten. Umrahmt wurde der Abend von Andreas Stalder, der seine Zaubertricks passend zu den einzelnen Gruppierungen darbot und staunen und lachen auslöste.

über alle Generationen
Freiwillige aller Generationen tragen zu einem aktiven und lebendigen Pfarreileben bei. Sei es im Gottesdienst als Ministrant:in oder Lektor:in, in der Gestaltung des «dienstags» oder im Taizé-Abendgebet, als Sänger:in bei den Paulus-Spatzen, der Kantoren-Gruppe, den Rise-Up Singers, als Gastsänger:in oder im Paulus-Chor. Die Mitarbeit im Pfarreirat, in den kirchenpolitischen Gremien, beim Mittagstisch, für den Senioren-Treff, der GA-Reisegruppe, in der StrickBar oder im Sonntagskaffee sind genauso wertvoll wie die Gestaltung des Vereinslebens und die Lager bei den Jugendverbänden. Allrounderinnen in verschiedenen Aufgaben, die Samichlaus-Gruppe, Eichhof und Bergli-Freiwillige sowie die Gruppe Erwachsenen-Formate sind ebenso Teil dieses grossen Ganzen, das uns, die Pfarrei St. Paul, ausmacht.

«Aber das alles bewirkt ein und derselbe Geist. So wie er es will, teilt er jedem und jeder in der Gemeinde die eigene Fähigkeit zu.»
1 Kor 12.11

freiwillige – engagiert – DANKE!
An diesem Abend durften die Freiwilligen es geniessen und sich vom Team bedienen lassen. Wir sagen einfach nur DANKE! Danke für das «phänomenale» Mitwirken, Mitgestalten und Mittragen.

 

Wäre das etwas für Sie?
Haben auch Sie Lust bekommen, ein Teil in einem dieser «phänomenalen» Freiwilligen-Teams zu werden? Oder Sie schnuppern einfach mal unverbindlich rein und machen sich ein persönliches Bild.
Sie dürfen sich dafür gerne beim Pfarreisekretariat melden.
Pfarrei St. Paul, 041 229 98 00, oder st.paul@remove-this.kathluzern.ch

Jetzt teilen