Räbeliechtlianlass St. Karl

Es versammelte sich eine bunte Kinderschar mit ihren Eltern oder Grosseltern im Pfarreizentrum, um gemeinsam Räben zu schnitzen.

Räbeliechtli – ein Anlass zur Einstimmung auf die Adventszeit

Vor einer Woche strömten viele Familien ins Pfarreizentrum und bastelten ein Räbeliechtli. Die Spielgruppenleiterinnen und ihre Kinder unterstützten sie dabei.

Für den Umzug trafen sich auf dem Sportplatz vom Schulhaus St. Karli noch weitere Kinder aus den Kindergärten, den ersten Klassen und deren Familien. Sara Esposito, die Religionslehrerin begrüsste alle herzlich. Nach einem ersten Einsingen ging es auf den Weg zum Hirschpark. Mittlerweile wurde es immer dunkler und die kreativ gestalteten Laternen kamen immer besser zur Geltung.

Bis die Letzten ankamen sangen die Ersten ein paar Lieder. Alle lauschten der Geschichte vom Heiligen Martin zu, die mit Figuren dargestellt wurde. Schlussendlich trafen sich alle, die wollten auf der Kirchenterrasse für einen heissen Punch.

Das war ein schöner, friedlicher Anlass, der schon auf die dunkle Adventszeit einstimmt.

Quartierarbeiterin Isabelle Bally

Jetzt teilen