Schaffst du einen Strike oder ….

hast du Lust, Bowling einfach mal auszuprobieren? Dieser Einladung von Aurora, Julie, Emilia, Jorina und Linus sind am letzten Mittwoch, 1. Juni 2022, 17 Kinder der 4. Klasse vom Mossmatt- und Sälischulhaus gefolgt.

Bowling Foto: Luzia Röllin

Nach einer kurzen Einführung rollten im Bowling Universum die ersten Kugeln über die Bahn. „Welches ist die leichteste Kugel? Wieviel Kegel sind gefallen? Oh nein, schon wieder ist ein Kegel stehen geblieben.“ So oder ähnlich konnte man die Kinder während des Bowling-Erlebnisses immer wieder hören.

Auf dem Weg zurück zum Pfarrhaus St. Paul, sagte ein Mädchen zu seiner Kollegin: „Siehst du, da geht’s nicht immer nur um Religion.“ Wirklich? Ist das nicht gelebter Glaube, wenn Kinder für andere etwas organisieren? Gemeinschaft pflegen, sich austauschen und Beziehungen aufgebaut und gepflegt werden?

Die Bestätigung dafür folgt für mich gleich am nächsten morgen früh. Auf dem Weg zu meinem Arbeitsort sehe ich schon von weitem vier Kinder. Freudestrahlend und eifrig winkend kommen sie näher. Ich winke zurück und kurz darauf bleiben wir nebeneinander stehen und wechseln ein paar Worte. Es sind drei Mädchen, die am Vortag, beim Bowling spielen dabei waren. „Ja und das ist meine kleinere Schwester“, antwortet das eine Mädchen auf meine Frage. So wertvoll kann ein Bowlingspiel für den Aufbau von Beziehungen und Gemeinschaft sein. Gelebter Glaube pur.

Liebe Julie, liebe Aurora, liebe Jorina, liebe Emilia und lieber Linus vielen Dank für das Organisieren des Anlasses.

Jetzt teilen