Tun und Lassen: Atmen, Bewegung und Meditation

Leichte, einfache, fliessende, Bewegungen wechseln sich ab mit Stille und mit bewusstem Atmen. Ein Erfahrungsbericht:

Nach einer freundlichen Begrüssung durch Luzia Bachmann, Atemtherapeutin, verabschiede ich mich in einem Kreis von 14 Personen  langsam vom Alltag mit seinen noch ungelösten Fragen. Mit fliessenden Bewegungen und durch bewusstes Atmen komme ich schnell zur Ruhe. Tun und lassen, bewusst atmen und loslassen. Für mich war es eine gute Erfahrung und ich wünschte mir, ich könnte öfters so entspannen – dazu in einem wunderschönen Raum, der mit seinen Schwingungen sicherlich zum Wohlbefinden beigetragen hat. Ich hoffe, für die anderen Teilnehmer:innen war das Pendeln zwischen Atem – und Körperarbeit ebenso entspannend wie für mich.

Urs Brunner

Ein (vorerst?) letztes Mal können Sie am kommenden Mittwoch 27. März  2024 dabei sein: 18.15 Uhr in der Kapelle St. Anton. Alle sind herzlich eingeladen!   

 

Jetzt teilen