Verkehrte Anlässe

Die Gottesdienste und Veranstaltungen stehen in dieser Fastenzeit unter dem Titel «zonderobsi – verkehrte Welt». Dies wurde in einer Predigtreihe aber auch in den Veranstaltungen am Abend auf verschiedene Art aufgenommen.

Drei Anlässe am Abend ergänzten die Kunstinstallation und die Gottesdienste in der Fastenzeit. (Fotos: Mitarbeitende MaiHof - Pfarrei St. Josef)

«amüsant – skurril – bizarr»

Unter dem obigen Titel und mit dem Zusatz «Geschichten und Musik aus der verkehrten Welt» fand Mitte März ein gelungener und humorvoller Abend im kleinen Saal statt.
An gemütlichen Bistrotischen konnte das bunte Treiben auf der Bühne verfolgt werden. Die drei eindrücklichen Frauen Lisa Brunner, Beata Pedrazzini und Susanne Kahn haben mit ihren literarischen Texten und Märchen das Publikum bewegt und begeistert. Die Musik von Maria und Urban Karrer Mäder mit Violine und Akkordeon vervollständigte den Abend wundervoll.

Seppitag

Der Familiengottesdienst am Josefstag und damit dem Patrozinium der Kirche wurde von Mirjam Furrer und Marlis Feer gestaltet. Ihre spannenden Texte handelten von der goldenen Regel unseres Zusammenlebens und in der Umkehrung die Aufhebung aller Regeln. Sogar Zsuzsanna Szabó spielte in der Musik am Flügel einigen Ausschnitte «verkehrt».
Die Ministrant:innen MaiHof haben die Feier wie immer würdevoll unterstützt.

Am Ende wurde zum gemeinsamen Basteln der eigenen «verkehrten» Welt und einem Apéro im Kirchensaal MaiHof eingeladen.

Leerer Vollmond

Auch die beiden musikalisch-literarischen Kurzimpulse zum Einstieg in den Feierabend entwickelten das Fastenzeit-Thema weiter. Sie standen unter dem Titel «Leertext zum Vollmond» beziehungsweise «Volltext zum Leermond» und wurden von Marlis Feer und Claudia Jaun gestaltet. Brigitte Kuster war für stimmungsvolle Musik besorgt.

 

Jetzt teilen