Viele schöne Begegnungen an den Sommerapéros im St. Karli

Fünfmal in diesem Sommer - vom Juni bis August - wurde im St. Karli zum ungezwungenen Sommerapéro im Freien eingeladen.

Immer konnte der Anlass zur Feierabendszeit draussen genossen werden. Je nach Wetteraussichten auf der schönen oberen Kirchenterrasse über der Reuss oder auf der besser geschützten Unterterrasse. Nur einmal unterbrach ein heftiges Gewitter das Zusammensein. Alle mussten kurz in der Unterkirche Zuflucht suchen, bis sich das Wetter wieder besserte. Die Sommerapéros werden jeweils von Musik begleitet, zum Beispiel mit André Brantschen (Akkordeon) oder wie beim letzten Anlass am 17. August durch ein Ständchen des Tambourenvereins Gerliswil. Das Pfarreiteam schätzt den Kontakt mit den Pfarreiangehörigen auch durch die Sommerzeit und freut sich schon wieder auf nächstes Jahr! 

Jetzt teilen