Von der Freude und Eseln

Am Wochenende vom Palmsonntag erinnerten wir uns an die Freude der Menschen über den Einzug von Jesus in Jerusalem. Wir weihten unsere Palmzweige und zogen gemeinsam in einer Prozession in die Kirche ein.

Die Feiern begannen draussen bei strahlendem Sonnenschein, die uns in den Regenpausen geschenkt waren. Wir segneten die Palmzweige, die wir selber oder die Jungwächter von St. Paul für uns gebunden haben. Danach zogen wir gemeinsam in einer Prozession in die Kirche ein.

Während die Grossen in der Kirche den Gottesdienst feierten und der Predigt von Valentin Beck folgten, in der es sich um einen Esel drehte, waren die Kleinen in die Turmkapelle eingeladen, um der Geschichte vom Palmsonntag zu lauschen. Die Kinder durften erfahren, wie es sich anfühlt, wenn andere sich über sie freuen. Zum Vater unser waren gross und klein wieder zusammen.

Die Feier wurde musikalisch von den Paulusspatzen gestaltet. Ihre Lieder drücken die Freude des Festes von Palmsonntag erfahrbar aus. Anschliessend bekamen alle einen Palmstrauss von der Jungwacht für zu Hause. Möge die Freude vom Palmsonntag uns in die kommende Karwoche hinein begleiten.

Jetzt teilen