Walk-in Closet

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich der Pfarreisaal St. Anton vorübergehend in einen „begehbaren Kleiderschrank“. Das Interesse war überwältigend!

Quartierarbeit St. Anton-St. Michael

Die Idee ist einfach, das Engagement dafür gross: „Walk-in Closet“ veranstaltet „Kleidertauschbörsen“ für Erwachsene und möchte damit zu einem bewussten und nachhaltigen Kleiderkonsum anregen. Mit dem jungen und ungezwungenen Format wird ein Zeitnerv getroffen. Auch viele Menschen aus unseren Quartieren wünschen sich Möglichkeiten wie diese, wo Kleider bewusst weitergegeben werden können - und nicht zuletzt bietet es für Menschen mit geringem Budget eine mögliche finanzielle Entlastung.

Dieses Bedürfnis und Thema hat die Pfarrei aufgenommen und mit diesem Format in den eigenen Räumlichkeiten einen Versuch gewagt. Die Resonanz war überwältigend: mit gut 140 Teilnehmenden war der Saal zwischenzeitlich überaus gut besucht. Die Stimmung jederzeit entspannt und herzlich.

Eine entspannte Atmosphäre gehört denn auch zum Konzept des „Walk-in-Closet“, sowie die Möglichkeit für Kaffee und Austausch. So kamen in der Kaffee-Ecke der Quartierarbeit nebenbei auch ein paar Spenden für die Antoniuskasse zusammen.

Der Anlass war für alle Seiten ein Erfolg und wir danken dem Team Zentralschweiz von Herzen für den tollen Einsatz!

Weitere Infos zum Konzept: walkincloset.ch

Jetzt teilen